Zu Beginn des Forums verdeutlichten Herr Dr. Tobias Traupel vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW und Herr Dr. Gerhard Eschenbaum, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf in ihren Grußworten die historische und aktuelle Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Jiangsu und NRW im Laufe der drei Dekaden. In dem darauffolgenden Beitrag leitete der Vizeminister des Handelsministeriums der Provinz Jiangsu, Herr Zhu Yimin, die Standortpräsentationen der vier Erschließungszonen in Nanjing, Xishan, Nantong und Taicang ein und betonte, dass die Entwicklungszonen ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit mit Deutschland und deutschen Unternehmen seien. Anschließend stellten die Vertreter der jeweiligen Entwicklungszonen deren Kernmerkmale sowie die Pläne für die zukünftige Weiterentwicklung vor. Nach dem Hauptprogramm fand bei einem kleinen Imbiss reger Austausch zwischen den eingeladenen Gäste und den chinesischen Vertretern der Entwicklungszonen statt.
Nähere Informationen über die Entwicklungszonen können auf den jeweiligen Internetseiten nachgelesen werden:
1.<link http: www.jndz.cn _blank link> Nanjing Jiangning Economic and Technology Development Zone
2. <link http: www.investinxishan.cn _blank link>Xishan Economic and Technological Development Zone
3. <link http: www.hmkfqzsj.com _blank link>Nantong Haimen Economic and Technology Development Zone
4. <link http: www.taicang.gov.cn site_dept index-even.html _blank link>Taicang Port Economic and Technological Development Zone
Wirtschaftsforum und Networking Jiangsu–NRW 2018
Am 25. Juni wurde mit dem Wirtschaftsforum Jiangsu-NRW 2018 das 30jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen NRW und Jiangsu gefeiert.