Am 3. Juli 2024 besuchte Wirtschaftsdezernent Christian Zaum die Niederlassung der Bank of China in Düsseldorf. Begleitet wurde er von der Leiterin des China-Kompetenzzentrums, Annette Klerks. Der Besuch fand in der Bankzentrale an der Benrather Straße 18-20 statt. Empfangen wurde Herr Zaum von Herrn Jian Dong Xu, Deputy General Manager der Bank of China Frankfurt, Herrn Ya Wei Sun, Deputy General Manager der Bank of China Düsseldorf.
Herr Zaum zeigte großes Interesse an den Dienstleistungen und lobte die Rolle der Bank of China als wichtige Infrastruktur für Investoren in der Region. Während des Besuchs wurden verschiedene Gesprächsthemen erörtert, darunter die Anliegen der deutschen Unternehmen, die mit China Handel betreiben, und die aktuellen Investitionstrends nach den Pandemie-Jahren. Auch die Rolle des China-Kompetenzzentrums in Düsseldorf und wie es die Bank of China unterstützen kann, war ein wichtiger Punkt der Diskussion.
Die Bank of China ist eines der vier größten Bankhäuser in der Volksrepublik China und ist weltweit in 33 Ländern vertreten. Die Niederlassung in Düsseldorf wurde am 6. Dezember 2010 eröffnet und zog im Juli 2023 in größere Räumlichkeiten mit einer Fläche von 1100 Quadratmetern um. In Deutschland hat die Bank zudem Filialen in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Berlin.
Wirtschaftsdezernent Zaum besucht Bank of China
Die Düsseldorfer Filiale entwickelt sich prächtig