Lernen Sie am Donnerstag, 16. Juni 2018, in unserem Halbtagesseminar (für Unternehmer) die vielfältigen Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten zum erfolgreichen Einsatz von WeChat kennen. Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Vorstellung praktischer Funktionen und Beispiele für die B2C / B2B Anwendung, um gezielt Ihre chinesische Zielgruppe effektiv zu erreichen.
Das Seminar ist eine Kooperationsveranstaltung von Düsseldorf Tourismus GmbH und der Gesellschaft für Deutsch- Chinesische Freundschaft Düsseldorf e.V..
Mit über einer Milliarde aktiven Nutzern ist WeChat als eine der größten Social Media Apps weltweit auf fast jedem chinesischen Smartphone installiert und erreicht in China mehr Adressaten als klassische Medien. Dabei bietet WeChat schier unendliche Möglichkeiten
- für aktive Marketingkampagnen
- für effektive Absatzkanäle durch z.B.: WeChat Shops, Online-2-Offline Aktionen, direkte Kontaktmöglichkeit zu Kontakte im B2B / B2C
WeChat ist unglaublich innovativ und bietet weit mehr Funktionen als die von uns genutzten Social Media Apps. Bekannte Onlinedienste wie PayPal, WhatsApp oder Facebook werden überflüssig, da WeChat all diese (und mehr) Services vereint.
Im Rahmen dieser Veranstaltung stellen die China- und Social Media Experten Georg Türk und Daniel Horn insbesondere folgende Aspekte vor:
- Einführung in die Grundlagen sowie die Vor- und Nachteile
- Aufbau, Funktionsweisen und Möglichkeiten der App
- WeChat als Marketing- und Vertriebsinstrument
- Erwartungen Ihrer chinesischen Zielgruppe
- Ansprache Ihrer Zielgruppe vor, während und nach deren Reise nach Deutschland(privat / geschäftlich)
- praktische Tipps und Anregungen anhand verschiedener Use-Cases, die Sie direkt für Ihren Einstieg in den chinesischen Markt nutzen können
Wer Chinesen erreichen will muss umdenken – und kommt um WeChat nicht herum!
<link file:719 _blank link>Weitere Informationen finden Sie hier. Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig!